Über mich

Boat Barco Texture

Seit 28.11.1996 bin ich als Dolmetscherin für das Landgericht Lübeck allgemein beeidigt und beim Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht seit 01.02.2005 als Übersetzerin für Thailändisch ermächtigt.

Ich bin eine gebürtige Thailänderin, lebe und arbeite seit 1981 in Deutschland. Auf meine Promotion in Biologie an der Universität Bielefeld folgte eine Tätigkeit als Dozentin an der Khon Kaen Universität in Thailand.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland 1989 übernahm ich eine Position im Bereich Qualitätsprüfung und Qualitätslenkung in einem Lebensmittelimporteur, dann als Projektmanagerin und Stufenplanbeauftragte mit QM-Zertifikat der DGQ in einem pharmazeutischen Unternehmen in Hamburg tätig.

Als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin arbeite ich seit 2000 und seit 2006 als Deutsch-Lehrerin mit Zertifikat des Goethe Institutes für Deutsch als Zweitsprache.

Ich habe Erfahrung in Dolmetschen in technischem Bereiche und habe bei thailändischen Behörden-Audits, Konferenzdolmetschen bei Vorträgen und Messen, sowie Betreuung von Delegationen gedolmetscht. Übersetzungen von Forschungsanträge, Patente, Arbeits- und Gebrauchsanweisungen habe ich ebenfalls angefertigt.

Ehrenamt

Außerdem war ich ehrenamtlich für den thailändischen Frauen-Verein THARA von Anfang an bis 2011 für die konzeptionelle Tätigkeit aktiv. Und seit 2006 habe ich bei Thai Asa e.V. bei Aufbau der Sprachenschule Thailändisch und Deutsch mitgewirkt und war zuletzt als Vorsitzende im Vorstand.

Kontakt

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
My Location

Karte wird geladen - bitte warten...

My Location 48.149860, 11.537740